Am 26. Mai 2018 fand ein Weltrekordversuch der Union 1947 Lembach statt.
Dabei mussten alle Teilnehmer zum Lied „Motorboot“ rudern. Als wir fünf Minuten gerudert hatten, waren alle außer Atem und gespannt, ob der Weltrekord geschafft wurde. Da mussten wir uns aber noch etwas gedulden, denn das Ergebnis wurde erst in der Halbzeitpause des Fußballspiel Lembach vs. St. Martin verkündet.
Beim Einlaufen der Spieler führten die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen der NMS Lembach eine Choreografie zum Lied „Live is Life“ auf. Dabei standen wir für die Spieler Spalier und tanzten dabei unseren einstudierten Tanz.

In der Halbzeitpause wurde dann verkündet, dass der Weltrekord geschafft wurde. Alle jubelten und waren glücklich. Wir hatten an diesem Nachmittag viel Spaß. Am meisten haben uns das Rudern und unser Tanz gefallen, weil wir dabei aktiv sein konnten.

Text by: Lukas W., Felix, Johannes, Lena, Jana