Aktionstag „Mannsbilder Männer von Morgen“ und „Girls day“

23 Jugendliche der 3. Klassen erlebten am 26. April einen spannenden Tag.

Die Burschen schnupperten in den Kindergärten Lembach, Putzleinsdorf und Niederkappel und lernten dort den abwechslungsreichen Alltag von Kindergartenpädagogen kennen.

Statements einiger Burschen:

"Geduld, Empathie, Liebe zu Kindern, Einfallsreichtum - für den Beruf  einer Kindergartenpädagogin sind wichtige Voraussetzungen, über die natürlich auch Männer verfügen!" (Simon Höglinger)

"Ich finde es wichtig, dass Männer als Kindergartenpädagoge arbeiten, da auch starke Männer lieb sein können." (Marcel Thorwartl)

"Mir hat es sehr gut gefallen, mit den Kindern zu spielen. Ich habe mit ihnen im Garten Fangen gespielt. Das war sehr lustig." (Rezwanullah Tarakhail)

Auch die Mädchen waren voll im Einsatz: bei der Polizei in Linz, in der Lehrwerkstätte der ÖBB, in der Justizwacheanstalt, beim ÖAMTC und in der HTL Grieskirchen.

Text by: Elias Kramer, Tobias Grobner

Fotos by: