Imker in der Schule

Am 25. April brachte uns, den 2.Klassen, der Hobby-Imker Thomas Wakolbinger aus Niederkappel die Welt der Bienen näher.

Er erzählte uns – den Schülerinnen und Schülern des naturwissenschaftlichen Zweigs, welche wichtigen Aufgaben Bienen erfüllen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Blütenbestäubung und stellen wertvolle Bienenprodukte (Honig, Propolis, Wachs, usw.) her.

Mit vielen Fotos verdeutlichte uns der Imker, wie die Arbeit mit Bienen aussieht.

Zum Schluss ließ er uns noch den leckeren Honig seiner Bienen kosten und wir durften seine Imkerschutzkleidung anziehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Wakolbinger, dass er sich Zeit für uns genommen hat und uns viel über die Imkerei erzählt hat.

Text by: Anna Hackl, Anja Pumberger

Fotos by: Frau Pumberger Tanja