Im November 2017 besuchte die NMS-Schulleiterin Frau Maria Lindorfer gemeinsam mit der Schulsprecherin Lisa Witzersdorfer und zwei weiteren Schülervertreterinnen das Familen-Audit - veranstaltet von der Gemeinde Lembach - im Gasthof Altendorfer.
Dort wurde mit Bedauern festgestellt, dass den jugendlichen Mädchen in der Gemeinde keinerlei sportliche Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Daher äußerten die Girls der 3. und 4. Klassen den Wunsch, eine eigene Fußballmannschaft zu gründen.
Dies wurde nach einigen Besprechungen und einem Probetraining umgesetzt und Herr Kaltenhuber erklärte sich bereit, die Mädchen zu trainieren.  Alle sind nun mit viel Begeisterung dabei und hoffen noch auf Neuzugänge in ihrem Team.
Ein herzliches DANKE an Frau Petra Kepplinger (Obfrau des Ausschusses für Gesundheit, Sport u. Freizeit der Gemeinde Lembach) für ihre tatkräftige Unterstützung und an Herrn Wilfried Kaltenhuber für seine erfreuliche Zusage, die Mädchen zu trainieren! Aufruf: Wenn du Lust hast, im neuen Lembacher Fußball-Mädchenteam dabei zu sein, dann melde dich bitte in der NMS Lembach! (Verfasserin: Julia Gierlinger)

Text by: Julia Gierlinger

Designed by: Julia Gierlinger