Bei der Rot Kreuz Straßensammlung im Mai 2014 erzielten 2 Schülerinnen unserer Hauptschule das beste Einzelergebnis des Bezirkes Rohrbach, nämlich € 458.-. Katja Stallinger und Jessica Paster aus der 2b Klasse durften  deshalb an einer Ehrung am 18. Juni, um 11 Uhr, in der Rot Kreuz Zentrale in Rohrbach teilnehmen:  „Chauffiert und begleitet wurden wir von Frau Direktorin Maria Lindorfer und Frau Bernadette Lackinger, wir waren ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt.

Dort angekommen,  begrüßte uns der Herr Schulinspektor. An einen Tisch in einem Lehrsaal konnten wir uns setzen und uns mit Cola und anderen Getränken erfrischen. Danach trudelten noch vier Schüler aus Aigen, Helfenberg und St. Martin mit ihren Lehrern ein. Besonders freute uns, dass die Frau Bezirkshauptfrau uns persönlich herzlich dankte, gratulierte und uns ein T-Shirt, einen Schlüsselanhänger, eine CD und eine besonders coole Brille überreichte.
Anschließend ließen wir uns noch eine Naschi-Pizza und ein Eis schmecken. Um ca. 12.40 Uhr stiegen wir wieder vor der Schule aus dem Audi aus. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie toll wir uns fühlten und von anderen Schülern beneidet wurden, weil für uns der Unterricht ausfiel. Noch dazu erhielten wir 10 % des Sammelergebnisses als Taschengeld. Übrigens wissen wir schon, wofür wir es verwenden.“

Katja und Jessica

made by: Victoria Gillhofer