Würden manche Leute nicht ihren Müll im Wald oder am Straßenrand entsorgen, müssten nicht jedes Jahr viele freiwillige Helfer/innen ihre wertvolle Zeit damit verbringen, die Abfälle wieder einzusammeln.
Am 29. März 2014 machten sich mehr als 30 Personen mit Traktoren auf den Weg zur Flurreinigungsaktion HUI statt PFUI.
Die Erwachsenen – vor allem der Obmann des Umweltausschusses Willi Hopfner – freuten sich sehr, dass so viele Kinder und Jugendliche der Volks- und Hauptschule Lembach (ca. 25) gekommen waren.

Auch dieses Jahr haben wir wieder viele kuriose Dinge gefunden, wie zum Beispiel eine ungeöffnete Flasche Salat-Dressing, einen Schistock oder eine verrostete Autotür. Jedes Jahr staunen wir, was Umweltverschmutzer so alles wegwerfen.

Nach der Sammelaktion gab es auf Einladung der Gemeinde Lembach für alle beim Gasthof Altendorfer Getränke und Speisen.
DANKE !!
Ein Aufruf an alle: Lasst euren Müll nicht irgendwo liegen, denn bis zum nächsten Abfalleimer ist es nicht weit!

Verfasserinnen: Katrin Pühringer & Victoria Höltschl, 3A