Die 2a Klasse der HS Lembach hat beim Klassenlese-Wettkampf den Hauptpreis gewonnen:
Ein Pizzaessen für die ganze Klasse!

Erstaunliche 14.009 Seiten,
das sind 737 Seiten pro Schüler, verschlang die 2a von November 2013 bis Jänner 2014 und stand den Bibliothekaren über das Gelesene Rede und Antwort.
Diese Leistung war nur möglich, weil sich alle Kids der Klasse beteiligten.

Siegerklasse:

2a:

1. Michelle Huber (2854 S.)
  2. Jana Zinöcker (1915 S.)
  3. Ajla Avdic (1487 S.)

Den 2. Platz belegte die 3b mit 381 Seiten,  knapp dahinter lag die 2b mit 295 Seiten pro Schüler. Die teilnehmenden Leser erhielten Hausübungsgutscheine, Süßigkeiten sowie Buchpreise für die eifrigsten 3 der Klasse.

3b:

1. Klara Peer (2527 S.)
  2. Tobias Altendorfer
    (1245 S.)
  3. Viktoria Lang (1116 S.)

2b:

1. Magdalena Dikany
    (697 S.)
  2. Chiara Novotny (688 S.)
  3. Linda Aiglsdorfer (561 S.)
Besonders erwähnenswert ist die 3a Klasse, deren Leseleistung sich aus nur 4 Mädchen:
Eva Eilmannsberger, Selina Hinterkörner, Serina Mahmutovic und Jana Grobauer  zusammensetzte, und den 4. Platz erzielte.
Die 1b, die  Benedikt Lindorfer, Alexander Höglinger und Jakob Kaiser anführten, wurde mit 11 Teilnehmern 5.
6. Platz: 4b (Joachim Karl, Lisa Eder, Lena Jäger, Alexandra Bogner, Andrea Wögerbauer)
7. Platz: 4a (Simon Trautendorfer, Michael Kraml)

8. Platz:

1a:

1. Alma Avdic
  2. Jürgen Obermüller
  3. Jonas Ehrengruber

Besonders bedanken möchte ich mich bei meiner Kollegin Claudia Arnezeder
und bei den Sponsoren:

• Naturprodukte Staltner (Pizzaessen),
  • Thalia Wels (Buchpreise) und
  • Spar Haderer (Süßigkeiten)

sowie bei allen 66 Schüler(Innen) für den außerordentlich spannenden Lesewettkampf.

Übrigens, neuer  Lesestoff wartet bereits  auf euch, bis bald!

Text: Bernadette Lackinger

made by: Victoria Gillhofer