Auch dieses Jahr war die Hauptschule Lembach mit Herrn Habringer beim
OÖN Börsespiel in Kooperation mit den Raiffeisenbanken wieder
stark vertreten.

Besonders brillieren konnte Nadine Böldl aus der 4 b Klasse, die sich mit einer Gesamtperformance von + 11,27 % den
sensationellen 25 Platz der Schülerwertung unter 2600 Teilnehmern sichern konnte.
Der 2. Platz der HS Lembach konnte Christina Wiesinger für sich entscheiden.

Die 4. Klassen der HS Lembach konnten mit einem fiktiven Kapital vom € 50.000,- an der Börse spekulieren und so wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Wertpapieren sammeln und hautnah miterleben wie schnell es an der Börse bergauf, aber auch bergab gehen kann.

Für die tolle Leistung übergab Raiffeisenclubbetreuerin Andrea Hackl an die Schulsieger Kinogutscheine vom
Cineplex Linz. Wir gratulieren und wünschen einen schönen Kinoabend. Auch ein herzliches Dankeschön an
Herrn Josef Habringer und Frau Maria Lindorfer für die tatkräftige Unterstützung der Schüler sowie für die gute Zusammenarbeit.

made by: Regina Wakolbinger (4b)