In der Woche von 11. bis 15. November 2013 wurde dieser internationale Online-Contest in ganz Österreich durchgeführt. Er soll SchülerInnen motivieren, sich mehr mit der Informatik zu beschäftigen. Dazu waren 18 interessante Aufgaben mit Bezug zur Informatik innerhalb von 40 Minuten zu lösen. Die Aufgaben sind so gestellt, dass beim Lösen informatische Denkweisen geschult werden. Für die unterschiedlichen Altersstufen gab es verschiedene Sets von Aufgaben.
Heuer gab es erstmals auch interaktiv gestaltete Aufgaben, bei denen man durch Verschieben, Aktivieren oder Verbinden von Objekten die Lösung der Aufgaben erzielen kann.
Gruppe Benjamin:
1. Kl: 1. Johannes Reiter; 2. Alyssa Haderer; 3. Stefan Amerstorfer;
4. Elena Grobauer und Jonas Fuchs
2. Kl: 1. Patrick Schürz; 2. Ralph Ratzenböck; 3. Chiara Novotny;
4. Magdalena Dikany; 5. Jana Magauer
Gruppe Meteor:
3. Kl: 1. Victoria Höltschl; 2. Daniel Wögerbauer; 3. Klara Peer;
4. Katrin Pühringer; 5. Jana Grobauer
4. Kl: 1. Erik Weishäupl; 2. Nadine Schürz; 3. Beatrice Peutl;
4. Lena Jäger; 5. Nadine Böldl und Marlene Leibetzeder und Laura Vierlinger
Wir freuen uns über zwei besonders herausragende Leistungen unserer SchülerInnen:
In der Kategorie Benjamin (5. + 6. Schulstufe) erreichte Patrick Schürz (2a) österreichweit den 2. Platz.
In der Kategorie Meteor (7. + 8. Schulstufe) dürfen wir Victoria Höltschl (3a) zum
4. Platz in der Oberösterreich Wertung gratulieren.

made by: Regina Wakolbinger (4b)