Durch  Aktionen in der Schule und mit Hilfe der Unterstützung durch Lembacher Vereine und Firmen konnten wir Baumsetzlinge finanzieren und so die Lebensgrundlage für 30 Familien in Bahia/Brasilien schaffen.
Es ist ein gutes Gefühl für uns Schüler, dass auch wir einen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten können.
Auch im diesem Schuljahr haben wir  Gutes getan.
Wir unterstützen das Bildungsprojekt von SEI SO FREI für die Bewohner in den Bergen von Joyabay in Guatemala, dem Armenhaus Lateinamerikas.
Für viele Kinder in Afrika und Lateinamerika ist es ein besonderes Privileg, eine Schule besuchen zu dürfen. Meist sind die Eltern sehr arm,  Die Kinder arbeiten   auf den Plantagen, um zum Überleben der Familie beizutragen. Lesen, Schreiben und Rechnen zu können ist Grundvoraussetzung für eine wesentliche und dauerhafte Verbesserung ihrer Lebenssituation. Das erfolgt nur mit:
einer Schule, Unterrichtsmaterial, Essen und mithilfe guter Lehrerinnen und Lehrer.
Unter dem Motto „Unsere Bäume tragen Früchte“ stellten wir im Ernährungs- und Haushaltsunterricht köstliche Marmelade nach speziellen Rezepten her, die wir nach dem Gottesdienst am 8. Dezember im Foyer des Pfarrzentrums verkauften.
Durch den Verkauf der  Marmelade nahmen wir mehr als 300 € ein.
Viele Erwachsene fanden es super, dass wir Jugendliche uns für soziale Projekte  engagieren.
Anja und Simon informieren über das Bildungsprojekt in Guatemala.
Victoria und Jacqueline verteilen Nikolausschokolade und Spendensackerl.

Auch Pfarrer Kasimir Zareba kauft ein Glas Marmelade bei Nadine und Theresa.

Designed by Simon Trautendorfer, Theresa Kneidinger

und Alexander Wögerbauer