Preisgekrönte Jung-Autorin an unserer Schule

Regelmäßig nehmen talentierte Schüler/innen unserer Hauptschule erfolgreich an
öffentlichen Schreibbewerben teil.

In diesem Schuljahr zählt  Laura Kainberger (11), Schülerin der 2a - Klasse, zu den preisgekrönten „Jungschriftstellerinnen“ unseres Bundeslandes.
Beim Schreibbewerb des OÖ. Familienbundes begeisterte sie mit ihrer Fortsetzungsgeschichte „Jo und Co – die besten Detektive der Welt“ die Jury, zu deren Mitgliedern auch die bekannte Schriftstellerin Renate Welsh zählte.
Lauras Krimi gehört zu den acht besten Einsendungen und wurde in einem Geschichtenbüchlein veröffentlicht.

Außerdem erhielt sie bei der Preisverleihung am 02.12.2012 ein Gemälde und Gutscheine im Wert von 30 €. Den Fernsehbericht mit Lauras Interview könnt ihr euch auf www.muehlviertel.tv (Geschichtenwettbewerb in Katsdorf) ansehen.

Auch beim Sparefroh-Aufsatzbewerb (Oktober 2012) war Laura erfolgreich:

Sie gewann mit ihrem Text „Behandelt man Sparschweine so?“ einen Hotelgutschein im Wert von 40 €.

Wir gratulieren Laura Kainberger zu ihrer hervorragenden schriftstellerischen Leistung und sind sehr stolz auf sie.

Verfasserin: Christa Leitenbauer

Designed by Alexander Wögerbauer