Am 17.Oktober 2012 machten sich die vierten Klassen auf den Weg zur Berufsinfomesse in Wels um sich über ihre berufliche Zukunft zu informieren. Da jeder einen ganz anderen Beruf anstrebt,bildeten sich Gruppen, die sich über den jeweiligen Berufsstand erkundigten.
Einige Schüler steuerten auf die weiterführenden Schulen zu, andere interessierten sich mehr für Lehrberufe.
Da es ein sehr breit gefächertes Angebot gab, war mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Um die Mittagszeit trafen sich die Schüler wieder beim Eingang, um gemeinsam Essen zu gehen.
Viele Aussteller verteilten Werbegeschenke, die wir dankend annahmen. Doch wirklich beeinflusst hatte uns das nicht.
Um circa 2 Uhr traten wir den Heimweg an. Müde aber glücklich diskutierten wir im Bus über unsere Zukunft. Manche von uns wussten schon genau was für sie nach der Hauptschulzeit kommt, andere mussten sich noch entscheiden.

Nur eines war für jeden klar, dass das noch ein Jahr voller Entscheidungen werden würde.

Verfasserin: Jasmin Paster