13.07.2019

Gestaltung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachmittagsbetreuung und Unterricht im Freien möglich

Die Neugestaltung des Schulareals bietet verstärkt Möglichkeiten, die Nachmittagsbetreuung, das Forschen im naturwissenschaftlich-technischen Bereich sowie den Unterricht bei geeigneter Witterung ins Freie zu verlegen.
Nach Einführung der Ganztagesbetreuung im Schuljahr 2015-16 wurden die Anforderungen an die Freiplätze im Schulareal in einem Lehrerteam gemeinsam mit dem Schulparlament festgelegt. Auf dieser Basis fertigte DI Markus Kumpfmüller einen Entwurfsplan an, der mit BGM Herbert Kumpfmüller, VS-Direktor Josef Eibl, Fr. Petra Kepplinger (Vorsitzende des Gemeindeausschusses für Gesundheit, Sport und Freizeit), Schüler- und Lehrer-VertreterInnen der NMS Lembach sowie Schulwart und Reinigungspersonal diskutiert, korrigiert und schließlich genehmigt wurde.
Das Schulfreigelände bietet Zonen der Bewegung, des Forschens sowie der Ruhe und Kommunikation.
Ein Großteil der Kosten für die Umsetzung des Projekts wird durch die vom Land OÖ im Rahmen der Nachmittagsbetreuung bereitgestellte Förderung abgedeckt.
Ich danke allen, die Zeit und Energie in die Planung und Umsetzung der Außenraumgestaltung investiert haben, dem Schulparlament, den LehrerInnen, BGM Herbert Kumpfmüller mit den Gemeindevertretern, Amtsleiter Günter Peherstorfer, dem Schulwart sowie dem Reinigungspersonal und nicht zuletzt den Firmen, die mit der professionellen Umsetzung beauftragt wurden.
Die Fertigstellung des Projekts ist mit Ende des Schuljahres 2018-19 geplant, es wird daher in allen Zonen mit Nachdruck gearbeitet.

Bewegungszone

Ruhezone