24.01.2019

...Füchsl

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Exkursion: Möbelwerkstatt Füchsl

Am 15. Jänner erkundete eine Gruppe der WirtschaftsschülerInnen des Technischen Schwerpunkts die Möbelwerkstatt Füchsl in Putzleinsdorf.

Firmenchef Alois Füchsl informierte uns über seinen Betrieb und zeigte uns zahlreiche schöne Projekte. Der Mitarbeiter Herr Falkinger führte uns durch die Tischlerei und erklärte uns die vielen verschiedenen Aufgaben eines Tischlers.
Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Wolfgang Füchsl fertigte jeder Schüler/jede Schülerin einen Hocker an, der anschließend mit nach Hause genommen werden durfte.
Abschließend wurden wir noch zu einem erfrischenden Getränk eingeladen.

Wir bedanken uns bei Familie Füchsl und Herrn Falkinger für diesen interessanten Nachmittag!

Verfasserin: Frau Cornelia Lindorfer
Fotos by: Frau Cornelia Lindorfer