22.11.2018

SDG 17 der UNO

Am 14. Oktober fand an unsere Schule für uns Viertklässler ein Workshop mit Frau Marlene Groß von Südwind  statt.

In dem Workshop der Global Education Week ging es darum, dass wir die 17 Nachhaltigkeitsziele der UNO kennen lernten.

Der Workshop dauerte 3 Stunden.

Wir Viertklässler, die den Alternativen Pflichtgegenstand Grafik und Design besuchen drehten dann Videos zu einzelnen Zielen.

Ich fand die letzte Stunde am interessantesten (wir durften selber ein Video drehen).
Vor dem Drehen besprachen wir noch wichtige Dinge zum Filmen.

Danke Herr Habringer, dass sie den Workshop für uns organisiert haben.

Ein Teil der Video-Clips wird auf der Webseite der Global Education Week veröffentlicht, außerdem werden alle auf den YouTube-Kanal von Südwind veröffentlicht!

Die Workshops zu den 17 Nachhaltigkeitszielen (SDGs) von Südwind werden organisiert im Rahmen der Global Education Week und des Projektes "Welt-Klasse Unterrichten".

Mit finanzieller Unterstützung von BMBWF und EU:

Text by: Marlene Wögerbauer

Designed by: Marlene Wögerbauer