08.11.2018

Groß hilft Klein

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interview:

Alina: Warum hast du dich als Buddy gemeldet?

Leonie (4b): Ich hab mich als Buddy gemeldet, weil ich schon bisher sehr viel Kontakt mit den Kleinen hatte.

Alina: Welche Buddy-Aktion hat dir bis jetzt am besten gefallen?
Tamara (4a): Das Bemalen des Schulvorplatzes mit bunten Kreiden am letzten Ferientag fand ich besonders cool!

Alina: Warum wollten Sie das Buddy Projekt durchführen?

Fr. Leitenbauer (KV 4b): Es ist sehr wichtig, dass sich unsere Jugendlichen der 4. Klassen sehr gut um die Schulanfänger der NMS kümmern und sie unter ihre Fittiche nehmen. Die Buddys beweisen so schon in jungen Jahren ihr soziales Engagement.

Kurz gesagt: Im Buddyprojekt geht es darum, dass 4. Klassler die jungen 1. Klassler unterstützen und ihnen in den Anfangszeiten der Schule helfen.

Fotos by: Alina Kaiser

Designed by: Alina Kaiser