24.01.2019

Pumberger

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Unterricht in der Backstube Pumberger (Fach: Wirtschaft)

Semmerl, Flesserl, Stangerl, Kipferl – all dieses köstliche Gebäck durften wir am 15. Jänner in der Bäckerei Pumberger selber formen, bestreuen, backen ...   

... und sogar mit nach Hause nehmen.

Es schmeckte uns allen sehr!
Bäckermeister Jakob Pumberger zeigte uns in seiner großen Backstube alle nötigen Arbeitsschritte – vom Abwiegen der Zutaten bis zum fertigen Gebäck.


Wir danken Jakob

  • für die interessanten Erklärungen
  • für das Gebäck, das er uns schenkte
  • dass er extra für uns wachgeblieben ist und auf seinen Nachmittagsschlaf verzichtete
    (Er steht nämlich täglich ab Mitternacht fleißig in der Backstube.)
Nach dieser tollen Exkursion können sich einige von uns wirklich vorstellen, später einmal eine Bäckerlehre zu machen.

 

Verfasser: Florian Heinzl (3b) – mit Unterstützung von Frau Leitenbauer

Fotos: Frau Leitenbauer

Designed by: Somaira Shinwari