10.01.2019

Spitzenschule Voting

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Damit den SchülerInnen der ersten Klasse der Einstieg bei uns in der NMS leichter fällt, hat sich eine Gruppe von SchülerInnen (=Buddys) der 4. Klassen unter der Leitung von  Fr Christa Leitenbauer bereit erklärt, ihnen beim Neuanfang behilflich zu sein.

Den ersten Kontakt hatten wir bereits voriges Jahr zu Schulschluss. Jetzt haben wir schon viele Freundschaften geknüpft und viele Buddy-Projekte erfolgreich umgesetzt.

Beispiele:

  • Bemalung des Schulvorplatzes als Willkommensgruß
  • Snacks für zwischendurch
  • Kekserlbuffet

Bei den Tips haben bei wir bei Soziale Projekte - Spitzenschule unser Projekt Buddys in Action eingereicht

Auch deine Stimme ist für uns wichtig!