29.11.2018

Auffrischung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut unterwegs im neuen Schuljahr!

Seit Schulbeginn 2018-19 unterrichten zwei neue Lehrerinnen an unserer Schule, die bereits nach den ersten Wochen ihrer Lehrtätigkeit unisono bemerken: „Wir fühlen uns im gesamten Team sehr wohl! Uns gefällt im Besonderen die räumliche Größe der Schule, die zum kreativen Gestalten anregt, die individuelles Arbeiten der Kinder außerhalb der Klassenräume ermöglicht und genügend Bewegungsfreiheit in den Pausen bietet.“

Frau Doris König übernahm mit Beginn des Schuljahres die Religionsstunden von Bernadette Falkinger, die sich im Krankenstand befindet. Sie bezieht gekonnt kirchliche Anlässe bzw. Feste in ihren Religionsunterricht ein.

Frau Johanna Lindorfer unterrichtet mit großem Engagement Mathematik und Informatik und hat sich an ihrem 1. Schulstandort bereits bestens bewährt.

LehrerInnen, die sich nach den ersten Wochen der Orientierung am neuen Arbeitsplatz wohlfühlen und mit Freude und Kompetenz unterrichten, sind ein Gewinn für die Schule!

Frau Doris König & Frau Johanna Lindorfer

Text und Foto: Frau DNMS Maria Lindorfer