29.11.2018

Ruhestand

Frau Oberlehrerin Schulrätin Hilde Ecker ist seit 1. Nov. 2018 im wohlverdienten Ruhestand.
1977 trat Kollegin Hilde Ecker den Schuldienst als Lehrerin für Deutsch sowie Geographie und Wirtschaftskunde an der Hauptschule Lembach an.
Sie unterrichtete stets nach neuesten didaktischen und methodischen Grundsätzen und legte Wert auf die Vermittlung eines fundierten Allgemeinwissens.
Als Verkehrserziehungsreferentin nahm sie jährlich mit einem Schülerteam am Bewerb „Meister auf zwei Rädern“ teil und führte die SchülerInnen zu mehreren Bezirkssiegen und 2016 als Landessieger zum 10. Platz beim Europäischen Bewerb in Wien.
In Bewegung und Sport bot Fr. Ecker einen äußerst abwechslungsreichen Unterricht, bei dem neben Haltungs- und Geräteturnen auch Schi- und Langlauf, Nordic Walking, Radfahren, Eisstockschießen usw. auf dem Plan standen.
Schüler und Eltern schätzten ihr konsequentes respektvolles erzieherisches Handeln.
Ihr arbeitsintensives Engagement als Vorturnerin beim Frauenturnen der Sportunion Lembach sowie als Obfrau der Kopftuch- und Goldhaubengruppe Lembach förderten die positive Wertschätzung der Bevölkerung gegenüber der Schule.
Das gute Schulklima war Fr. Ecker ein besonderes Anliegen und sie trug durch ihren Humor und ihre Geselligkeit viel dazu bei. Als Kollegin war sie äußerst kooperativ und verlässlich.
Das Lehrerkollegium wünscht ihr Gesundheit, Zufriedenheit und Freude an ihren familiären Aufgaben sowie Zeit für interessante Reisen.

Text by: Frau DNMS Maria Lindorfer

Designed by: Marlene Wögerbauer