13.11.2018

Tabor

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die ersten beiden Tage sind vorbei und unsere SchülerInnen haben bereits viele tolle Erfahrungen gemacht. Am Anreisetag wurden beim gemeinsamen Mittagessen die ersten Kontakte mit SchülerInnen aus Tschechien und Deutschland geknüpft.

Die tschechische Küche findet bei unseren SchülerInnen großen Anklang, z.B.: Svícková, Guláš, …

Die Gastfamilien sind um das Wohl unserer SchülerInnen sehr bemüht und verwöhnen sie mit köstlichen Speisen und Jausenpaketen.

Am Montag Nachmittag führten uns tschechische SchülerInnen in englischer Sprache durch Tabor. Unsere SchülerInnen haben bereits die Wichtigkeit dieser gemeinsamen Sprache erkannt und verwenden diese in Gruppenarbeiten und in ihren Gastfamilien.

Heute waren wir in Tyn n. Vltavou und haben Wasser und Bodenproben untersucht und die Ergebnisse wurden protokolliert.

Am Nachmittag wurden im Schullabor die von zu Hause mitgebrachten Wasserproben untersucht und Daglesbach aus Lembach hatte erfreulicher Weise beste Qualität – beinahe Trinkwasserqualität.

Laser-gaming was the pupils‘ highlight in the evening!
We really enjoy this Erasmus+ project!

Text: Fr Karin Meixner